Wie bio ist "bio"?

10. Juni 2009 - 14:23 — Prodomo-wohnen

Wir von Prodomo wissen worum es geht, wenn von ökologischen Produkten die Rede ist.  Seit 24 Jahren befassen wir uns mit Fragen der Ökologie und Schadstofffreiheit von Wohnungen und Häusern.

Das Thema "Bio" oder "Ökologie" hat sich von einem ehrlichen Wunsch der Menschen nach gesundem Leben zu einem wirtschaftlichen Machtfaktor entwickelt. Es gibt kaum noch einen Hersteller, der nicht etwas Biologisches oder Ökologisches an seinem Produkt erkennt und dieses marketingmäßig herausstellt. Der Trend ist "Bio".... das eigentliche Anliegen ist verwässert nach der Devise "ein bißchen ist besser als gar nicht". Selbst Testzeitschriften für Ökologie verlieren den Fokus aufs Ganzheitliche und beurteilen Produkte, die frei von selbstbestimmten Schadstoffen nach einer Odyssee der Umweltbelastung durch die Herstellung in den Handel gekommen sind, als "sehr gut". Aus diesem Grunde sollte man jeglichen Bio-Aussagen äußerst kritisch gegenüber stehen.

www.prodomo-wohnen.de

Allgemeine Themen