Veränderungsmoderation - Moderationstraining am 25./26.06.2010

15. April 2010 - 17:51 — stratum

„Es geht nicht darum, die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, sondern sie zu ermutigen, sich zu bewegen!“ Dieser Leitsatz steht über dem neuen Trainingskonzept für Moderation, das stratum®  entwickelt hat, um die Effektivität von Moderationsprozessen zu erhöhen. „Veränderungsmoderation“ soll einzelne Gruppenprozesse ebenso wie die Entwicklung von Organisationen dynamisieren. Denn oft sind Moderationsverfahren zu sehr auf Konsens ausgerichtet. Mit dem neuen Konzept wird die Beweglichkeit und Veränderungsfähigkeit von Gruppen und Organisationen gezielt unterstützt.

Das Training eignet sich für alle, die Grundkenntnisse der Moderationsmethode haben - sei es aus eigener Praxis oder vom Zuschauen und „Erleiden“.
 
Die Themen sind:
: Persönlichkeit und Moderator-Rolle
: Moderieren mit dem limbischen System
: Konflikt und Veränderung im Moderationsprozess
: Methoden und Techniken für die Veränderungsmoderation
: Praxis im Moderation Lab.

Der Workshop bietet 20 % Theorie und 80 % Praxis und Übungen. Jeder Teilnehmer lernt etwas für sich hinzu und bekommt eine persönliche Rückmeldung - u.a. auch durch sein individuelles HBDI-Profil.

Termin: Freitag, 25./26. Juni
Ort: stratum® lounge, Berlin
Programm und Konditionen: www.stratum-consult.de/images/stories/rubriken/leistungen/pw_veraenderungsmoderation.pdf
Anmeldung unter: www.stratum-consult.de/anmeldung-pw-modveraend.html

Allgemeine Themen

Allgemeine Tags