spielzeug, lernspielzeug, kinderspielzeug, kreativspielzeug,

22. Januar 2011 - 8:06 — spielzeugberti

Ratschläge zum Spielzeugkauf vom Spielzeugberti.

 

Kinder verbringen jeden Tag sehr viel Zeit mit ihrem Spielzeug.

 

Das richtige Spielzeug macht den Unterschied,

denn wer seine Liebsten mit dem richtigen und zudem kindgerechten Spielzeugen ausstattet, der kann seinen Kindern zum einen  dabei helfen ihre geistigen, psychischen und auch physischen Fähigkeiten auszubauen, zu stärken aber kann diese auch spielerisch festigen und stabilisieren.  Des Weiteren werden durch den Kauf der richtigen Spielzeuge auch die sozialen und motorischen Fähigkeiten kindgerecht gefördert und gefestigt.

Eltern können mit dem richtigen Spielzeug  eine normale und gute Entwicklung der Fähigkeiten beeinflussen. Eltern sollten daher nie unterschätzen, welche Auswirkungen die Auswahl des Spielzeuges auf das eigene Kind haben kann. Frühzeitig sollten Kinder mit dem richtigen Lernspielzeug spielerisch gefördert werden. Der Vorteil liegt darin, dass die Kinder meist gar nicht merken, dass diese gefördert werden, sondern die Förderung für ein wahrhaftes Kinderspiel halten.

Daher empfehlen auch Ergotherapeuten,

daß Kinder so früh es nur geht mit dem richtigen Lernspielzeug ausgestattet werden und immer wieder spielerisch entdecken, was alles möglich ist und ihre Fähigkeiten beim Spiel ausbauen.
Die richtige Entwicklung ihres Kindes liegt also zum einen an der Auswahl des geeigneten und förderlichen Lernspielzeugs und zum anderen an dem, was Eltern aus diesem machen, denn nur durch die richtige Anwendung des Spielzeuges, kann die Entwicklung positiv beeinflusst werden.

Eltern, denen  diese Aspekte bewusst sind, bieten ihren Kindern immer die besten Möglichkeiten, um Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse  auszuprägen und zudem zu festigen. Auch die kleinsten Spielfreunde können  durch, zum Beispiel, die richtigen Bauklötze ihre motorischen Fähigkeiten stärken. Auch der Fantasie sollte mit dem richtigen Spielzeug ausreichend Platz geschaffen werden, denn die Fantasie und die Kreativität sind für Kinder immens wichtig.

Eine Vielzahl an deutschen und auch europäischen Studien zeigt auf, dass richtige Lernspielzeuge zum einen ihren Kindern helfen können, ihren sprachlichen sowie die  motorischen Fähigkeiten auszubauen und zum anderen können aber auch  Defizite im Gleichgewichtssinn positiv beeinflusst werden.

Des Weiteren sollte den Eltern bewusst sein, dass auch im fortschreitendem Alter die richtigen Lernspielzeuge nicht fehlen sollten, denn diese wirken sich positiv auf die schulischen Leistungen eines Kindes aus und beeinflussen, helfen und unterstützen zum Beispiel in Fächern, wie der Mathematik aber auch in sprachlichen Fächern, in denen es um den sprachlichen Ausdruck geht.
 Bereits bei der Auswahl, beziehungswiese dem Kauf des richtigen Kinderspielzeugs sollten Eltern sehr sorgfältig vorgehen und einige sehr wichtige Aspekte berücksichtigen. Zum einen ist es sehr wichtig, dass diese immer darauf achten, dass die Spielzeuge optimal dem Entwicklungsstand des Kindes entsprechen. Des Weiteren sollten Eltern immer darauf achten, dass die ausgewählten Spielsachen keine Schadstoffe, wie zum Beispiel Lackierungen oder Weichmacher in Gummi- und Plastikspielzeugen enthalten. Auch die Altersangabe sollte immer bedacht und beachtet werden, denn diese kann maßgeblich für den Spielspaß sein. Wer diese Aspekte berücksichtigt, der kann sicher sein, dass seine Kinder immer mit dem richtigen Spielzeug ausgestattet sind.
Wir sind Fachhändler für hochwertiges Kinderspielzeug.
spielzeugbertide
www.spielzeugberti.de
Gebhardt Heribert, Singerstraße 8a, 92331 Parsberg, Deutschland.
Mail: info@spielzeugberti.de
Telefon: 09492 601544 - Fax 09492 954550
 

Allgemeine Themen

Allgemeine Tags