Massivholzmöbel in unendichen Variationen

26. März 2009 - 17:49 — J.Heydler

Warum Massivholzmöbel?
Warum sind Spanplatten kaschiert mit einfachen Beschlägen nicht gut genug?
Es geht bei der Wohnungseinrichtung darum: Was kann ich tun, um mich in meinen vier Wänden wohl zu fühlen?
Wohlfühlklima
Die natürliche Optik von Massivholz ist allein schon ein Kunstwerk für sich, beim Berühren fühlt man angenehme Wärme und Haptik. Das ist die mentale Seite des Wohnens: Massivholzmöbel sind Balsam für die Seele.
 Durch die offenporige Oberfläche fungiert das Möbel als Klimaregulator im Raum. Massivholz nimmt wegen des hohen Adsorptionsvermögens einen Großteil der Schadstoffe der Raumluft auf und gibt sie beim nächsten Lüften nach außen ab. Die antistatische Eigenschaft der geölten Oberfläche verhindert Staubschichten. Auch Bakterien wachsen auf Holz nur gebremst.
Die Möbel regelmäßig vom ECO-Umweltinstitut in Köln auf Schadstoffe überprüft, so kann der Käufer sicher sein, unbelastete Einrichtungen zu erwerben.
 Investition in die Zukunft
TRENDnatur aus dem Odenwald hat sich zum führenden Anbieter eines extrem variablen Möbelsystems gemausert. Aus den zahlreichen Systemteilen aus massiver Kirsche, dunkler Robinie, Birke, Buche oder Fichte können unendlich viele Möbelkombinationen. zusammengestellt werden. Schreibtischen und Betten, Glas, Beleuchtungen, Edelstahl, viele Farben runden das Angebotsspektrum ab. So kann jedes Wunschmöbel der vorhandenen Einrichtung angepasst werden.
Noch nach Jahren sind die Möbel hochwertig und können durch Ergänzungen oder Umbauten bei jedem Umzug mitgenommen werden.
 
Für unsere Umwelt
Ökologische Selbstverständlichkeit ist in der Firmenphilosophie fest verankert: Kunststoff kommt in den Möbeln so gut wie nicht vor: Das verwendete Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, ausschließlich aus Europa und minimiert dadurch Transportwege. Aktuell hat TREND das FSC-Siegel verliehen bekommen. Die Oberflächenbehandlung erfolgt hauptsächlich mit Ölen auf Leinölbasis. Nicht zuletzt dienen Massivholzmöbel als CO2-Speicher, Treibhausgase gelangen nicht in die Umgebung.
 

TREND Einrichtungs-GmbH
www.trend.de
Telefon: 06281/5272-0
Fax: 06281/5272-99
Email: info@trend.de
 

 

Allgemeine Themen

Allgemeine Tags