August 2015

27. August 2015 - 15:22 — PR-Agentur Krampitz

Grömitz, 27. August 2015. Der auf Umweltschutz spezialisierte Servicedienstleister Rotor Rope GmbH präsentiert auf der Fachmesse HUSUM Wind erstmals sein Öl-Auffangsystem für Windenergieanlagen. Das System OSC (steht für Oil Safe Collar) besteht aus einem Sicherheitskragen, der ringförmig um den Turm einer Windkraftanlage angebracht wird, und einem recyclebaren Bindemittel. Rotor Rope bietet das einzigartige, patentierte System ab sofort europaweit im Rahmen eines Servicevertrags an.

17. August 2015 - 23:56 — sbauer83

Guten Tag,

ich nehme an es haben inzwischen bereits die meisten schonmal etwas von Moringa oleifera gehört, dem sogenannten Meerrettichbaum, der aufgrund seiner vielen guten Eigenschaften einen regelrechten Boom als "Superfood" erlebt.

Das will ich hier nicht nochmal aufs neue durchkauen, ich dachte mir es wäre evtl ganz interessant einmal eine Art Steckbrief zu einem anderen Vertreter der Gattung Moringa zu veröffentlichen:

 

Moringa stenopetala

Allgemeine Themen

Allgemeine Tags